++ EIL ++
  • - v.l.n.r. Bauunternehmer Sebastian Quast, Daniel Scheufler (Leiter der Musikschule Goldenes Lamm), Pfarrer Ulrich Mann, Barbara Klepsch (Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus) und Johannes Nehlsen (Stiftung Wertestarter)
  • Ministerin Barbara Klepsch rappt mit Johann Beurich aka DorFuchs

Ministerin rappt bei Musikschuleröffnung

Zuletzt aktualisiert:

Die Musikschule Goldenes Lamm hat am Wochenende ganz groß Eröffnung am neuen Standort in Dresden-Pieschen gefeiert.  Zwei Jahre lang war an der Leipziger Straße 220 gebaut worden. Die Baukosten in Höhe von vier  Millionen Euro wurden hauptsächlich durch Spenden abgedeckt.

Um langfristig die Zukunft der Musikschule zu sichern, gibt es inzwischen zusätzlich einen Förderverein, der sich auch an Alumni – also ehemalige Musikschüler – richtet. Federführend ist dort Samuel Rösch aktiv. Der Gewinner der Castingshow „The Voice of Germany“ ist selbst ehemaliger Schüler der Musikschule Goldenes Lamm.

Im neuen Dresdner Musikhaus werden rund 1.100 Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und sozialer Hintergründe unterrichtet. Sie bekommen von etwa 50 Lehrkräften eine bezahlbare, musikalische und tänzerische Bildung.

Zur Eröffnungsfeier  war auch Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch gekommen. Sie wagte sich dabei auf ungewöhnliches Terrain:  Die Ministerin rappte auf der Bühne gemeinsam mit Johnnes Beurich aka DorFuchs.

Den Rap zum Nachhören:

Ministerin Barbara Klepsch zeigt ihr musikalisches Können.