-
Symbolbild
Mit Wildschwein kollidiert +++ Frontalcrash +++ Mülltonnen angefackelt
Am Dienstagmorgen hat es auf der B95 in Königswalde einen Wildunfall gegeben. Ein Autofahrer war auf dem Weg von Kühberg nach Cunersdorf, als etwa 500 Meter vor dem Abzweig zur Bärensteiner Straße plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Der Mann konnte nicht mehr bremsen und wurde beim Zusammenstoß auch leicht verletzt. An seinem Suzuki entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.
Im Olbernhauer Ortsteil Blumenau sind derweil am Dienstag zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei kollidierten der VW und der Mitsubishi gestern MIttag auf der Fabrikstraße in einer unübersichtlichen Kurve. Die beiden Fahrerinnen, 31 bzw. 26 Jahre alt, blieben unverletzt. Aber mit 50.000 Euro entstand erheblicher Sachschaden.
Mehrere Mülltonnen haben in der Nacht zu Dienstag in Freiberg gebrannt. Die Feuerwehr eilte gegen 23:15 Uhr zu gleich mehreren Orten - der Straße der Einheit, am Mühlteich und an der Paul-Müller-Straße. Insgesamt wurden fünf Behälter in Flammen gesetzt, so die Polizei. Der Gesamtschaden liegt demnach bei etwa 6.100 Euro.