-
Symbolbild
Mopedfahrer in Lugau angefahren – Täter flüchtet
In Lugau sucht die Polizei dringend Zeugen zu einem Unfall am Donnerstagmittag. Dort war ein junger Mopedfahrer angefahren worden. Der Täter flüchtete.
Demnach war der 17-Jährige mit seiner Simson auf der Chemnitzer Straße Richtung Erlbach-Kirchberg unterwegs, als er einen langsam fahrenden, hellbraunen Pkw, vermutlich ein Hyundai, mit einem ERZ-Kennzeichen überholte. Als sich der Teenager wieder einordnen wollte, gab der Autofahrer aber Gas und fuhr den Jungen um. Danach fuhr der Wagen vermutlich über die Beine des Jungen und brauste davon. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt, fuhr aber noch selbst ins Krankenhaus, wo dann die Polizei verständigt wurde.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen? Wer hat den Unfallhergang beobachtet? Zudem sucht die Polizei den Fahrer des Lkw, der hinter dem Pkw fuhr und dem Mopedfahrer erste Hilfe anbot. Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz unter 0371 874 00.