-
Mit Licht und Farbe wird der Miniaturpark in Wehlen in ein musikalisches Lichtspektakel gehüllt.
-
Musiker mit Saxophon, Hartmut Dorschner aus Altenberg (l.) und Maler Christopher Haley Simpson.
-
Am Samstag heißt es im Miniaturpark im Dorf Wehlen wieder "Farbenbaden".
-
Musiker Hartmut Dorschner sorgt für musikalische Untermalung.
Musikalisches Lichtspektakel in Wehlen
In dem Miniaturpark „Die kleine Sächsische Schweiz“ in Dorf Wehlen kommen Groß und Klein zum Staunen. Am Samstagabend wird ein zusätzliches Spektakel geboten. Denn die filigranen Felsen und Sehenswürdigkeiten werden in ein buntes Licht eingetaucht. Dazu gibt es musikalische Klänge, von Saxophon, Gitarre bis hin zu Akkordeon. Moderne Malerei rundet das Event zu einem künstlerischen und optischen Highlight ab.
Auf dem rund 8000 Quadratmeter großen Geländer sind über 140 LED-Strahler, kleine Laser und Nebelquellen angebracht. Das Spiel aus Licht und Schatten sorgt dabei auch für ein romantisches Flair. Musikalisch gibt es einiges von dem Musiker Hartmut Dorschner aus Altenberg auf die Ohren, er spielt Saxophon. Der englische Maler Christopher Haley Simpson, der seine Heimat in Wehlen gefunden hat, zeichnet parallel an einer Leinwand. Zwischendurch gibt er lustige Geschichten zum Besten. Auch eine 16-jährige Gymnasiastin aus Pirna ist mit ihrem Akkordeon vor Ort.
Der Veranstalter Jan Lorenz verspricht mit der ein oder anderen Feuerstelle pure Romantik.
Eigentlich hatte das Lichtspektakel schon in der Vorweihnachtszeit die Besucher anlocken sollen - coronabedingt wurde es aber verschoben. Vor Ort gibt es auch Kulinarisches oder Cocktails zum Genießen. Die Tickets sind auf 600 Stück limitiert. Ein paar werden aber auch an der Abendkasse zurückgehalten. Wer buchen möchte, kann das online über www.kleine-saechsische-schweiz.de tun. Los geht es ab 18.30 Uhr.
Der detailverliebte Miniaturpark kann natürlich auch tagsüber besucht werden, und zwar immer am Wochenende, also Samstag und Sonntag, von 10 bis 17 Uhr.