Nach Raub in Böhlen: Zeugenaufruf
Nachdem am Bahnhof in Böhlen zwei junge Männer ausgeraubt wurden sind, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der 18- und 19-Jährige waren in der Nacht auf Dienstag von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand bedroht worden, so die Polizei. Er nahm ihnen die Geldbörsen ab und flüchtete. Es entstand ein Stehlschaden von rund 100 Euro. Eine Beschreibung des Mannes finden Sie bei uns im Netz. Zeugen können sich bei der Kriminalaußenstelle Grimma melden.
Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: circa 1,80 Meter; kräftig gebaut; schwarze Jogginghose mit weißen Streifen; schwarze Winterjacke, äußere Struktur „flauschig, wie schwarzes Fell“; runde Gesichtsform; jugendliche Erscheinung; schwarze Maskierung; sprach Deutsch ohne Akzent
Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass sich im Tatzeitraum eine Frau im Bereich des Bahnhofes aufgehalten hat. Sie wird als Zeugin ebenfalls gesucht und gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen werden auf Grund des Verdachts eines schweren Raubes geführt.
Personen die weitere Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. (03437) 7089-0 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.