-
Der Geschäftsführer des Kreissportbunds Bautzen, Lars Bauer (z.v.l.), übergibt den Laufschuh als symbolischen Staffelstab an MSV-Präsidentin Ines Pröhl (z.v.r.) im Beisein von MSV-Geschäftsführer Steffen Waldmann und Andreas Motzko von der DAK Gesundheit.
Neue Macher für Firmenlauf Bautzen
Die Organisation des Bautzener Firmenlaufs wird in neue Hände gegeben. Zum Jahresbeginn hat der MSV Bautzen 04 die Geschicke vom Kreissportbund übernommen. Darüber informierte heute der KSB. Auch die neuen Organisationen wollen an dem bewährten Konzept der Veranstaltung festhalten. Die Läufer absolvieren auch weiterhin eine fünf Kilometer lange Strecke durch die Altstadt.
„Mit den MSV als neuen Hauptakteur beim Firmenlauf greifen wir auf solide und zuverlässige Strukturen zurück und wünschen dem Verein sowie all seinen Partnern und Unterstützern eine erfolgreiche Fortführung des Laufs.“, erklärt der Geschäftsführer des Kreissportbunds Lars Bauer. Der Verband wolle die Veranstaltung zwar weiter unterstützen, sich aber künftig verstärkt neuen Themen und Projekten der Sport- und Verbandsentwicklung widmen, heißt es.
Der Firmenlauf Bautzen lockt jedes Jahr bis zu 1.500 Sportler in die Innenstadt. Die 11. Ausgabe des Laufs steigt dann am 28. Juni. Anmeldungen sind ab sofort unter www.firmenlauf-bautzen.de möglich.