++ EIL ++

Polizei jagt Autodieb: Verfolgung endet mit Unfall in Neugersdorf

Zuletzt aktualisiert:

Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich eine wilde Verfolgungsjagd durch Sachsen mit der Polizei geliefert. Die Tour endete am Donnerstagnachmittag mit einem Unfall in Neugersdorf nahe der tschechischen Grenze. Die Beamten hatten zuvor in Dresden-Mickten die Verfolgung eines vermutlich gestohlenen PKW aufgenommen. 

Der Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und raste über 100 Kilometer bis nach Neugersdorf. Auf der Seifhennersdorfer Straße schien der Fahrer zu stoppen. Als eine Streife neben dem Hyndai hielt gab er allerdings schlagartig wieder Gas und rammte das Polizeiauto. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und prallte auf einem Firmengelände gegen eine Stahlpalette. Dann flüchtete der Fahrer zu Fuß.

Nach dem mutmaßlichen Autodieb wird gefahndet. Zwei Polizisten im Streifenwagen wurden beim Zusammenstoß mit dem Fluchtauto verletzt. Die beiden 38 und 22 Jahre alten Männer kamen ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Der mutmaßliche Autodieb entkam - vermutlich über die Grenze nach Tschechien.