-
Kameraden der Feuerwehr löschten am vergangenen Montag einen brennenden Kinderwagen in einem Wohnhaus an der Bautzener Straße. Wenige Tage später standen zwei Mülltonnen auf dem Friedhof in Flammen.
Polizei sucht Zeugen nach zwei Bränden in Bischofswerda
Nach zwei Bränden vergangene Woche in Bischofswerda sucht die Polizei nun Zeugen. Unbekannte hatten am Donnerstag auf dem Friedhof zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Flammen griffen rasch auf Teile eines angrenzenden Gebäudes über. Teile von Dach und Fassade wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Auch ein Kinderwagen in einem Wohnhaus an der Bautzener Straße ging in Flammen auf. Der Hausflur wurde stark verrußt. Bewohner hatten sich über die Balkone retten können. Aktuell ist das Haus nicht bewohnbar. Es entstand großer Schaden an der Elektrik.
Ermittelt wird in beiden Fällen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Ob beide Taten miteinander in Verbindung stehen, wird derzeit geprüft. Hinweise zu den möglichen Tätern nimmt das Polizeirevier Bischofswerda telefonisch unter 03594 757 0 oder jede beliebigen Polizeidienststelle entgegen.