- Symbolbild
Schaden nach Unfall in Nordvorstadt +++ Weihnachtsgeschenke aus Pkw gestohlen +++ Haltestelle entglast
Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend in der Zwickauer Nordvorstadt ereignet, und zwar an der Kreuzung Leipziger Straße/Friedrich-Engels-Straße. Laut Polizei übersah ein 53-jähriger Cupra-Fahrer einen abbiegenden BMW. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
In Zwickau-Pölbitz sucht die Polizei Zeugen zu einem Einbruch in einen geparkten Pkw an der Angerstraße. Unbekannte drangen am Freitag in der Zeit von 00:40 Uhr bis 14:00 Uhr gewaltsam in einen Seat ein und stahlen Weihnachtsgeschenke. Der Gesamtschaden liegt bei 400 Euro. Zeugentelefon: 0375 428 102.
In Plauen hat die Polizei am späten Freitagabend eine Gruppe Jugendlicher auf frischer Tat gestellt, nachdem diese die Scheibe einer Bushaltestelle in der Neundorfer Vorstadt beschädigt hatten. Passanten alarmierten eine Streife, die in der Nähe der Erich-Mühsam-Straße sieben Minderjährige im Alter zwischen 14 und 16 Jahren feststellen konnte. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun unter 0375 428 102 Zeugen des Vorfalls.
