- 
						
								
							
						Symbolbild
Schon wieder Telefonbetrug +++ Fußgängerin angefahren +++ Parolen gegrölt +++
Die Serie von Telefonbetrug in der Region reißt nicht ab. Als Bankmitarbeiter getarnt erbeuteten die Täter nun von einer Rentnerin aus Zwönitz 8.000 Euro Bargeld. Bei ihr hatte sich eine Frau gemeldet. Sie gaukelte der Seniorin ungewöhnliche Kontobewegungen vor und bat sie, sich am Computer bei ihrem Konto anzumelden. Das tat die Frau und erlaubte den Betrügern zu allem Überfluss noch den Fernzugriff, woraufhin die Summe von ihrem Konto abgehoben wurde. Als sie den Schwindel bemerkte, war es schon zu spät.
Zu einem schweren Verkehrsunfall in Marienberg sucht die Polizei jetzt Zeugen. Eine Opel-Fahrerin hatte am Goethering eine 60-Jährige angefahren, die wohl die Straße überqueren wollte. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Sie kam ins Krankenhaus. Am Opel entstand Schaden von etwa 5.000 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, soll sich bitte beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter 0371 874 00 melden.
Außerdem wird im Marienberg gegen einen Mann ermittelt, der am Mittwochnachmittag auf dem Markt randaliert haben soll. Der 52-Jährige soll herumgeschrien, Passanten belästigt und rechte Parolen skandiert haben. Passanten erteilten dem Libyer, der offenbar betrunken war, einen Platzverweis und nahmen Anzeige auf.
