++ EIL ++

Schwerer Unfall mit zehn Verletzten in Klotzsche

Zuletzt aktualisiert:

In Dresden-Klotzsche hat es am Dienstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall mit insgesamt zehn Verletzten gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr waren auf der Boltenhagener Straße ein Auto und ein Kleinbus zusammengestoßen. Der Bus gehört zu einer Dresdner Tagespflege, die Insassen waren Senioren.

Ein großes Aufgebot von 60 Rettungskräften rückte an die Einsatzstelle und übernahm die Versorgung der Verletzten. Aufgrund der Vielzahl der Beteiligten musste die Feuerwehr die Alarmstufe „MANV1“ ausrufen. „MANV“ bedeutet Massenanfall mit Verletzten. Die neun Insassen des Kleinbusses sowie die Autofahrerin wurden umgehend ins Krankenhaus gebracht.  Sie erlitten nach aktuellen Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Die Boltenhagener Straße musste wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden auch auf der Karl-Marx-Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt und sucht dringend nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.