Schwimmhallen machen nach Sommerferien wieder auf
Mit dem Ende der Sommerferien machen ab dem 29. August die ersten Schwimmhallen in Dresden wieder auf. Das Georg-Arnhold-Bad und das Elbamare öffnen dann wieder täglich von 10 bis 22 Uhr. Dieselben Öffnungszeiten gelten, wie den ganzen Sommer schon, für das Kombibad Prohlis, so die Dresdner Bäder GmbH.
Der Schwimmsportkomplex hat zunächst montags bis freitags verkürzt geöffnet, weil die Mitarbeiter die letzte Woche des Freibadbetriebes absichern müssen. Ab dem 5. September 2022 beginnt er dann mit den üblichen Öffnungszeiten täglich von 10 bis 22 Uhr (sonntags bis 21 Uhr). In der Schwimmhalle Bühlau startet das Öffentliche Schwimmen ebenfalls am 5. September 2022. Neu Tage später ist auch die Schwimmhalle Klotzsche wieder für alle Besucher offen.
Die Freibäder haben planmäßig noch bis zum 4. September geöffnet.
Jedoch bleiben sämtliche Saunen der Dresdner Bäder im Georg-Arnhold-Bad, im Schwimmsportkomplex, in der Schwimmhalle Bühlau sowie im Elbamare müssen aus Energiespargründen bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Die Situation wird allerdings fortlaufend neu bewertet, so dass zu gegebener Zeit über die Öffnung einzelner Saunen nachgedacht werden kann, heißt es von der Dresdner Bäder GmbH.
Ab September 2022 ist außerdem wieder ein umfangreiches Schwimmkurssystem im Angebot, weil die Nachfrage danach ungebrochen groß ist. Das komplette Angebot mit allen Terminen, welches zum Teil noch erweitert wird, ist unter www.dresdner-baeder.de/kurse-uebersicht zu finden.