-
Symbolbild
Senior vom Rad gestoßen +++ Unfall mit Quad +++ Bus überholt - Radler schwer verletzt
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall vom vergangenen Sonntag, bei dem ein älterer Mann im Stadtzentrum von seinem Fahrrad gestoßen wurde. Der 73-Jährige war in der Reitbahnstraße unterwegs und wollte an einem Bäcker vorbei in Richtung Vorderseite des Moritzhofs fahren. Ihm entgegen kam ein unbekannter Fußgänger, der ihn plötzlich schubste. Dabei verletzte sich der Senior leicht. Der Täter soll etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß gewesen sein. Zudem trug er kurzes, graues, gewelltes Haar und eine dunkelgraue, reflektierende Jacke. Zeugentelefon: 0371 387 102
Auf dem Kaßberg hat es einen Unfall zwischen einem VW und einem Quad gegeben. Eine 73-Jährige wollte gestern zwischen Franz-Mehring- und Horst-Menzel-Straße rückwärts ausparken. Dabei übersah sie einen 38-Jährigen, der mit seinem Quad auf der Limbacher Straße stadteinwärts fuhr. Der Mann wurde bei dem Crash leicht verletzt. Es entstand rund 7.000 Euro Sachschaden.
Im Chemnitz-Furth ist ein Radfahrer von einem Mercedes-Bus umgefahren worden. Beide waren gestern Mittag auf der Chemnitztalstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des Dammwegs setzte der Bus zum Überholen an und streifte den 43-jährigen Radler beim Wiedereinscheren. Er stürzte und verletzte sich schwer. Der Busfahrer (37) war zunächst weitergefahren, konnte später aber gestellt werden.