++ EIL ++
  • Elisabeth Rubert aus Pforzheim mit ihrem Tatöwierer James aus Budapest
  • Stefan Claasen ließ sich drei Tage lang von Waler Montero und Rich Harris tätowieren.
  • Die Neue Welt bildete mit ihrem Ambiente den Rahmen für die Körperkunst-Messe.

So lief die Tattoo Expo von Randy Engelhard

Zuletzt aktualisiert:

Die „Neue Welt“ in Zwickau war am Wochenende Schauplatz für die Tattoo Expo von Randy Engelhard. Der Star-Tätowierer hatte nach vier Jahren Pause wieder die Crème de la Crème der Szene zu Gast. Gut 80 Künstler aus aller Welt waren da, viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich ein neues Tattoo stechen zu lassen. 

Einer von ihnen ist Stefan Claasen aus Aurich in Ostfriesland. Er ließ sich gleich von zwei Künstlern tätowieren, und das über drei Tage lang. „Ich konnte mich bei den Beiden bewerben für diese Expo, und glücklicherweise haben sie mich ausgewählt.“ Sein erstes Tattoo hat Claasen mit 16 Jahren stechen lassen. Aber so richtig professionell dabei sei er erst seit drei Jahren.    

Elisabeth Rubert aus Pforzheim hat sich direkt mit ihrem Tätowierer aus Budapest auf der Expo in Zwickau verabredet: „James tätowiert mich schon seit elf Jahren. Er hat gesagt, dass er nach Zwickau kommt und mich gefragt, ob ich Lust hätte. Und seit Freitag arbeiten wir nun an meinem Tattoo. Los ging es damals mit ‘Alice im Wunderland’, am unteren Bein habe ich den ‘Captain Hook', und das ist jetzt die Fortsetzung.“

Ob es für die Tattoo Expo, die bis 2020 alle zwei Jahre stattgefunden hat, eine Fortsetzung geben wird, ließ Veranstalter Randy Engelhard noch offen. „Wir hatten viele Besucher, das Bühnenprogramm wurde super angenommen und die Stimmung war toll. Aber die doppelten Kosten, die wir jetzt dafür hatten, machen uns Bauchschmerzen. Deswegen müssen wir uns nach der Messe hinsetzen und beraten, ob wir es nochmal machen können.“

Audio:

Elisabeth Rubert
Stefan Claasen
Veranstalter Randy Engelhard mit einem kurzen Fazit