-
Symbolbild.
Südvorstadt: Drei Kinder auf „Super-Fahrrad“ bei Unfall mit Auto verletzt
Auf der August-Bebel-Straße in der Leipziger Südvorstadt sind drei Kinder (5, 6 und 10 Jahre alt) auf einem Fahrrad bzw. teils im Anhänger sowie der Radfahrer (42) verletzt worden. Der Unfall sei bereits am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr passiert, wie die Polizei am Freitag mitgeteilt hat.
Das ist passiert
Der Fahradfahrer sei in Richtung der Richard-Lehmann-Straße unterwegs gewesen, als eine Mazda-Fahrerin (57) auf Höhe der Steinstraße rechts einparken wollte. Beim Manövrieren erfasste das Auto das Fahrradgespann. Die drei Kinder und der Fahrer seien leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, so ein Polizeisprecher. Geschätzter Sachschaden: rund 1500 Euro.
Gegen die 57-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunfalles ermittelt. Ermittelt werde allerdings auch gegen den Fahrradfahrer, „da die Beamten bei der Sichtung des betroffenen Fahrrads den Verdacht hatten, dass dieses manipuliert sei und mehr als 25 km/h fahren könne, jedoch kein Versicherungskennzeichen angebracht war“. Es wurde deshalb sichergestellt und soll von einem Gutachter geprüft werden.