++ EIL ++

Superblitzer gesprengt +++ Brand in Mehrfamilienhaus +++ Lkw mit über 60 Mängeln

Zuletzt aktualisiert:

In Leipzig-Dölzig auf der Merseburger Chaussee haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag einen Superblitzer gesprengt. Der sog. Enforcement Trailer wurde durch Pyrotechnik schwer beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Die Täter entnahmen anschließend Bestandteile aus dem Gerät. Der Blitzer-Hänger wurde abgeschleppt.

In Neustadt-Neuschönefeld hat es in der Nacht zu Samstag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache in einer Abstellkammer im Treppenhaus ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr löschte. Das Haus musste evakuiert werden. Nach dem Einsatz konnten bis auf eine Mietpartei alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzte gab es nicht.  Der Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Polizisten haben auf der A 14 einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, bei dem sie anschließend 66 Mängel feststellten. Das geschah bereits am Donnerstag auf dem Parkplatz Birkenwald, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Hinterm Lenkrad saß ein 45 Jahre alter Pole. Der Mercedes Atego wurde vor Ort stillgelegt. Den Fuhrunternehmer erwartet ein Bußgeldverfahren.