-
"Ich glaube, hier geht ein Herzenswunsch vieler Zwickauer in Erfüllung", sagte Oberbürgermeisterin Constance Arndt bei der Eröffnung.
-
Vertriebsleiter Frank Hofmann (rechts) und Marktmanager Felix Richter
-
Die Theke im Eingangsbereich mit verschiedenen Angeboten je nach Tageszeit
Supermarkt im Stadtzentrum bietet viele Snacks und schnelles Bezahlen
Das ehemalige Schocken-Kaufhaus in Zwickau stand eine gefühlte Ewigkeit leer, dann war es eine Baustelle. Jetzt gehen nach langer Zeit wieder Waren über den Tisch: Am Donnerstagnachmittag eröffnete Rewe im Erdgeschoss seinen Supermarkt. Das Management hat sich auf die spezielle Lage im Stadtzentrum eingestellt – mit vielen frischen Angeboten für die Pause oder fürs Hotelzimmer.
Potenzielle Kunden sind für Marktmanager Felix Richter vor allem Leute, die in der Stadt arbeiten, und Touristen. Zum Sortiment gehören deshalb viele Snacks: Salate, Säfte, Backwaren, kalte und warme Speisen – „deli am Markt“ bietet je nach Tageszeit Frühstücksbrötchen, Mittagsgerichte oder Kaffee und Kuchen. Und es wird auch dafür gesorgt, dass es flott geht beim Bezahlen: Es gibt fünf Selbstbedienungskassen und „Scan&Go“ – hier werden die Waren gescannt, wenn sie aus dem Regal genommen werden.