++ EIL ++
  • Julius Tannert (l.) und sein Beifahrer Pirmin Winklhofer waren mit dem Ergebnis am Stemweder Berg zufrieden.

Tannert starker Zweiter am Stemweder Berg - Chance auf Meistertitel aber dahin

Zuletzt aktualisiert:

Der Zwickauer Rallye-Fahrer Julius Tannert und sein Co-Pilot Pirmin Winklhofer haben bei der Rallye Stemweder Berg den zweiten Platz geholt. Die ersten Wertungsprüfungen am Freitag liefen gut: Das Team konnte zwei Bestzeiten und nur eine Sekunde Rückstand auf Platz 1 herausfahren. Am Samstag machten die feuchte Strecke und eine etwas zu frühe Entscheidung für harte Reifen den Sieg jedoch schwer. Am Ende konnten sich Tannert und Winklhofer Platz zwei sichern. 

Julius war aber trotzdem happy mit der Teamleistung und gratulierte Marijan Griebel und Ella Kremer zur Meisterschaft: „Wir sind am Wochenende angetreten, um den Sieg zu fahren. Das hat nicht ganz funktioniert, dennoch haben wir ein starkes Ergebnis abgeliefert und alles aus uns und unserem Skoda herausgeholt. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Vorbereitung für das Saisonfinale in der Lausitz“, erklärte Julius Tannert nach der Zielankunft. 

Den Gesamtsieg in der DRM-Meisterschaft kann der Zwickauer nach dem Ergebnis am Wochenende nicht mehr erreichen. Aktuell steht er auf Platz drei.