++ EIL ++

Titans stehen nach Sieg gegen Wedel im Playoff-Halbfinale

Zuletzt aktualisiert:

Die Basketballer der Dresden Titans stehen nach sechs Jahren zum ersten Mal wieder im Playoff-Halbfinale der 2. Basketball Bundesliga ProB. Im entscheidenden dritten Viertelfinalspiel gegen den SC Rist Wedel aus Schleswig-Holstein nutzten die Dresdner Korbjäger ihren Heimvorteil und gewannen mit 95:74. Insgesamt 723 Zuschauern verfolgten die Partie in der Margon Arena. Bester Dresdner Werfer war Grant Teichmann mit 20 Punkten. Nach dem Sieg kämpfen die Titans nun am nächsten Samstag gegen die SBB Baskets Wolmirstedt um den Aufstieg. 

Die Titans begannen engagiert und zwangen Gästecoach Sebastian Blohde bereits früh zur ersten Auszeit. Anschließend blieben die Dresdner Korbjäger jedoch über fünf Minuten ohne Punkt, während Wedel sich zurück ins Spiel kämpfte und anschließend in Führung gehen konnte. Mit einem 15:16 Rückstand ging es in die Viertelpause. Anschließend kämpften sich die Dresdner zurück ins Spiel und erzielten Punkt um Punkt. Bis zur Halbzeit erarbeiten sich die Titans so einen komfortablen 50:32 Vorsprung. 

Nach dem Wiederbeginn verschliefen die Dresdner jedoch die ersten Minuten. Titans-Headcoach Fabians Strauß bat prompt zur Auszeit und seine Spieler kamen wieder besser in die Partie. Mit einem 65:52 ging es in den Schlussabschnitt, indem die Dresdner dann regelmäßig dreifach punkten konnten. So gelang den Dresden Titans der 95:74 und der Einzug ins Halbfinale der Playoffs.