- Der Wagen kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Lärmschutzwand und überschlug sich.
- Der BMW der vier polnischen Unfallopfer hatte ein Schweizer Kennzeichen.
Tödlicher Unfall auf A72 - 80.000 Euro Schaden
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden ist eine 49-jährige Frau auf der A72 Richtung Hof bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Die Frau war mit drei weiteren Personen aus Fahrtrichtung Kreuz Chemnitz kommend Richtung Hof unterwegs.
Das Auto der vier Polen kam kurz vor der Anschlussstelle Rottluff aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und kollidierte mit der Lärmschutzwand und mehreren Bäumen. Der BMW überschlug sich in der Folge und kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Zwei Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden. Die drei Überlebenden, der 47-jährige Fahrer, ein 14-jähriges Mädchen und ein 49-jähriger Mann wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Die A72 musste in Fahrtrichtung Hof über mehrere Stunden gesperrt werden. Das Fahrzeug der polnischen Staatsbürger hatte ein Schweizer Kennzeichen.
Die Polizei Chemnitz sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten des BMW vor dem Unfall machen können.

