- Symbolbild.
Frau völlig besoffen mit Kind auf Achse +++ Kita-Einbrecher in Plagwitz geschnappt +++ Mann in Volkmarsdorf überfahren
Ukrainerin völlig besoffen mit Kind auf Achse
Die Polizei hat in Leipzig eine 35-jährige Autofahrerin erwischt, die völlig betrunken mit ihrem Kind (10) auf dem Beifahrersitz unterwegs war. Die Ukrainerin war Beamten am Sonntagabend zunächst in der Innenstadt am Martin-Luther-Ring aufgefallen. Da stand sie an ihrem Auto, beteuerte aber, sie sei mit ihrem Kind auf dem Weg zur Straßenbahn. Später, kurz nach 23 Uhr, fiel ihr BMM durch eine auffällige Fahrweise am Nordplatz auf. Eine Streife stoppte sie, das Kind saß auf dem Beifahrersitz. Der Alkoholtest zeigte über 2 Promille an - ihre Flebben wurden direkt einkassiert. Das wird teuer …
Tresor-Knacker in Plagwitz geschnappt
Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Anwohnerin hat die Polizei letzte Nacht in einer Kita an der Erich-Zeigner-Allee in Leipzig-Plagwitz einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Einem zweiten gelang die Flucht. Sie hatten sie bereits einen Tresor aus der Wand gerissen. Gegen den 26-jährigen Deutschen wurde Anzeige erstattet, nach seiner Vernehmung durfte er aber wieder nach Hause gehen.
Mann in Volkmarsdorf überfahren
Schlimmer Unfall auf der Wurzner Straße in Leipzig-Volmarsdorf. In Höhe der Haltestelle Wiebelstraße wurde ein 78-Jähriger am Sonntagnachmittag erfasst und lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei habe der Senior die Straße gegen 16.45 Uhr überqueren wollen. Der Fahrer (81) eines Ford Fiesta fuhr ihn an. Der genaue Unfallhergang ist unklar, die Polizei sucht Zeugen. Am Auto sei ein Schaden von geschätzt 3000 Euro entstanden.
Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Telefon 0341 / 255-2850 (tagsüber), sonst 255-2910.
