- Symbolbild
Unfallflucht auf A 4 +++ 45.000-Euro-Unfall in Planitz +++ Katze verursacht Crash
Auf der A 4 bei Meerane in Richtung Erfurt hat ein Autofahrer am Montagabend einen Unfall verursacht, aber nicht angehalten. Nach Polizeiangaben krachte er gegen die Mittelleitplanke und danach gegen einen Toyota. Der wiederum prallte gegen einen VW. Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Das Auto des Flüchtigen hatte polnische Kennzeichen.
45.000 Euro Sachschaden hat eine Autofahrerin am frühen Montagnachmittag in Niederplanitz verursacht. Die 59-Jährige war mit ihrem Ford auf der Schloßparkstraße Richtung Schloss unterwegs. Etwa auf Höhe der Bielstraße krachte sie gegen einen geparkten Ford am rechten Fahrbahnrand. Der wurde wiederum auf einen Seat davor geschoben. Das Auto der Frau kippte und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die 59-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Weil sie eine Katze nicht überfahren wollte, hat eine junge Frau am Montagabend in Pölbitz drei geparkte Autos beschädigt. Die 23-Jährige war mit ihrem Seat auf der Franz-Mehring-Straße unterwegs, als das Tier auf Höhe der Edmundstraße vor ihr auftauchte. Beim Versuch auszuweichen, schob sie drei Autos am Fahrbahnrand ineinander. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 16.000 Euro.
