Verkehrseinschränkungen zum 13. Dresdner Nachtlauf
Wegen des Stadtfestes gibt es bei uns in der Stadt an diesem Wochenende einige Verkehrseinschränkungen und gesperrte Straßen. Durch den 13. Dresdner Nachtlauf gibt es noch weitere Einschränkungen, heißt es von der Stadt.
Bereits ein Teil des Terrassenufers ist seit Donnerstag gesperrt. Für den Nachtlauf kommt der Abschnitt zwischen Steinstraße und Sachsenplatz ab Samstag, 15 Uhr bis Sonntag, 2 Uhr hinzu. Die Strecke Angelsteg, Naumannstraße und Käthe-Kollwitz-Ufer bis zur Waldschlößchenbrücke ist halbseitig stadtauswärts am Samstag zwischen 17 Uhr und 22 Uhr gesperrt. Alle anderen Bereiche der Wettkampfstrecke sind zwischen 12 Uhr und 23.30 Uhr für die Läuferinnen und Läufer bereit.
Für Fußgänger, den Radverkehr sowie teilweise für den Autoverkehr kommt es abschnittsweise zwischen 19 Uhr und 23 Uhr zu Einschränkungen auf den Uferwegen der Laufstrecken.
Der 13. Dresdner Nachtlauf startet mit dem Bambinilauf um 19 Uhr für die Jüngsten ab drei Jahren. Für die Läufer über die 11,8 Kilometer-Strecke fällt der Startschuss um 20 Uhr und der für den 6,3 Kilometer-Lauf um 22 Uhr. Start und Ziel befinden sich auf dem Terrassenufer in Höhe Carolabrücke. Gelaufen wird unter anderem über das Terrassenufer, den Sachsenplatz und das Käthe-Kollwitz-Ufer.