- Symbolbild
Linienbus kracht in Leitplanke +++ Teenager auf Kamikaze-Fahrt +++ Müllcontainer in Flammen
In Lichtentanne ist ein nur mit dem Fahrer besetzter Linienbus verunglückt. Bei dem Unfall am Samstag wurde niemand verletzt. Den Sachschaden gab die Polizei am Sonntag mit rund 25.000 Euro an. Der Bus war auf der Juri-Gagarin-Straße in Richtung Stenn unterwegs, als er in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß.
Unter Drogen hat sich ein 17-Jähriger in Mülsen das Auto seiner Eltern geschnappt und ist in Schlangenlinien Richtung Zwickau gerast. Zeugen meldeten den Kamikaze-Fahrer der Polizei. Die Beamten stoppten den Jugendlichen schließlich in Pölbitz auf der Leipziger Straße. Er hatte keine Fahrerlaubnis und sein Drogenvortest fiel positiv aus. Er wurde seinen Eltern übergeben, die von all dem nichts mitbekommen hatten.
Unbekannte haben Sonntagabend in Zwickau-Eckersbach einen großen Müllcontainer in Brand gesetzt. Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, riefen Anwohner des Weitblick gegen 18:30 Uhr die Feuerwehr. Die Kameraden hatten die Flammen schnell im Griff, konnten ein Übergreifen auf eine weitere Mülltonne aber nicht verhindern. So ist Sachschaden von 750 Euro entstanden. Zeugentelefon: 0375 428 102.
