-
Mehrere Notärzte kümmern sich um die Verletzten. Zahlreiche Krankenwagen sind vor Ort.
Update: Acht Verletzte bei Verpuffung in Dresden
Eine Mitarbeiterfeier auf dem Gelände einer Seniorenwohnanlage an der Freiberger Straße in Dresden hat am Donnerstagabend ein jähes Ende gefunden. Kurz vor 21:00 Uhr kam es zu einer Verpuffung.
Dabei wurden von den etwa 50 Gästen nach aktuellen Informationen der Polizei sieben Frauen im Alter zwischen 27 Jahren und 57 Jahren und ein Mann (44) zum Teil schwer verletzt. Sie wurden von einer Stichflamme getroffen.
Mehrere Notärzte und zahlreiche Rettungswagen waren vor Ort. Die Verletzten wurden versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Andere Gäste wurden psychologisch betreut. Die Feuerwehr war mit 60 Kräften im Einsatz.
Wie uns die Polizei am Freitagmorgen sagte, kam es nach ersten Erkenntnissen beim Befüllen eines Feuertopfes mit Bio-Ethanol zu der Verpuffung. Offenbar wurde dabei nicht richtig vorgegangen. Gegen die entsprechende Person wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, so der Polizeisprecher weiter.
Anmerkung der Redaktion: Die Ursprungsversion des Artikels ist von 06:04 Uhr und wurde fortlaufend aktualisiert.
Bei einer Verpuffung während einer Feier in @stadt_dresden #WilsdrufferVorstadt sind insgesamt 9 Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wir sind mit zahlreichen Kräften vor Ort. Die Verletzten werden versorgt und in Krankenhäuser transportiert.#EinsatzfuerDresden #Dresden pic.twitter.com/U4qrhXmbjt
— Feuerwehr Dresden (@FeuerwehrDD) September 1, 2022