++ EIL ++

Zoff in der City eskaliert +++ Unfall beim Rangieren +++ Diebe bei Faschingsfeier

Zuletzt aktualisiert:

Zwei Männer - 34 und 32 Jahre alt - sind am Samstagmittag in der Zwickauer City an der Inneren Plauenschen Straße in Streit geraten. Laut Polizei schlugen die Afghanen mit Fahnenstangen von Werbeaufstellern aufeinander ein und verletzten sich dabei gegenseitig. Der 32-Jährige hatte bereits am Vormittag Kunden in einem Supermarkt belästigt, deshalb wurde er in vorerst in Gewahrsam genommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Es werden Zeugen zu dem Vorfall gesucht. Sie können sich unter dieser Nummer melden: 0375 428 102.

Bei einem Unfall im Parkhaus der Zwickau Arcaden ist am Samstagmittag eine Frau schwer verletzt worden. Die 79-jährige Fußgängerin wurde von einer Renault-Fahrerin touchiert, die in einer Sackgasse rangierte. Daraufhin ist sie gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unbekannte haben während einer Faschingsveranstaltung in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau am Sonntagmorgen zwei Heizpilze und zwei Werbeplakate von „Wernesgrüner“ geklaut. Der Stehlschaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 600 Euro. Zeugentelefon: 03761 7020.