- Beispielfoto
Zwei Schwerverletzte auf B 92 +++ Mann bespuckt und geschlagen +++ Einbruch in Sporthalle
Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Mittwochmorgen auf der B 92 im Vogtland ereignet. In Raunergrund, einem Ortsteil von Bad Brambach, hatte ein Überholmanöver schlimme Folgen. Ein 19-Jähriger krachte mit seinem Skoda im Gegenverkehr frontal auf einen VW. Dieser wurde von der Fahrbahn geschleudert. Der 51-jährige Fahrer und der Verursacher wurden schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand mit insgesamt 51.000 Euro Totalschaden. Die Bundesstraße war für die Dauer von sieben Stunden voll gesperrt.
Nach einem außergewöhnlichen Vorfall auf der Bahnhofstraße in Zwickau sucht die Polizei einen aggressiven Mann. Der Unbekannte hatte am späten Dienstagnachmittag einen 40-Jährigen, der mit seinem Wagen parkte, durch die offene Autoscheibe bespuckt und, als dieser ausstieg, ins Gesicht geschlagen. Er wurde leicht verletzt. Als Passanten dem 40-Jährigen zu Hilfe kamen, lief der Angreifer Richtung Schwanenteich davon. Ein etwa zehnjähriges Kind war bei ihm, es trug einen rosafarbenen Helm. Die Nummer für Hinweise: 0375 428 102.
Unbekannte sind in Lichtenstein in die Sporthalle am Turnerweg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Täter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. Sie stahlen Werkzeuge im Wert von nur etwa 20 Euro, hinterließen aber einen Sachschaden von geschätzt 4.000 Euro. Die Polizei Glauchau bittet um Hinweise unter 03763 640.
