-
Letje Gärtner vom SV Vorwärts gewann die Frauenkonkurrenz.
-
Starter Tim Maywald
-
Die Leipziger Feuerwehrleute Leon Barthel und Ralf Stürzner standen ganz oben auf dem Treppchen.
Zwickauerin gewinnt Hochhaustreppenlauf
Zum 9. GGZ-Hochhaus-Treppenlauf traten am Sonntagvormittag neben den Einzelstartern auch 25 Feuerwehrteams an, die im 4. Feuerwehr-Treppenlauf ihren Sieger ermittelten. Mit 167 Gesamtmeldungen wurde der Rekord aus dem Jahr 2014 nur knapp verfehlt.
In der Gesamtwertung aller Altersklassen setzte sich bei den Herren überraschenderweise Franz Taubert aus Radebeul durch. Er verwies den für Towerrunning Poland starttenden Adrian Bednarski und Tim Maywald-Schönbrunn (LAC Erdgas Chemnitz) auf die Plätze. Die Konkurrenz der weiblichen Läufer entschied diesmal die Vorjahreszweite Letje Gärtner (SV Vorwärts Zwickau) vor ihrer Teamkollegin Leticia Müller für sich. Platz drei ging wie 2022 an Sandrine Hilke (1. SV Gera).
Bei den Feuerwehren ging der Sieg sogar mit neuem Rekord von 56.9 Sekunden an das Team „catch me if you can“ (Leon Barthel/Ralf Stürzner) von der Wache 6 Leipzig-West. Dahinter platzierten sich Florian Romanowski/Toni Schubert (BFW Zwickau 3) und Philipp Leibelt/Max Leibelt (FFW Zwickau-Oberhohndorf 2)